Free

Neues Meldeportal – jetzt Frühbucherrabatt nutzen!

Das neue Meldeportal ersetzt die bekannte Ausfüllhilfe sv.net. Die kann nur noch – eingeschränkt – bis Ende Februar 2024 genutzt werden. Danach funktioniert die Übermittlung von Meldungen und Beitragsnachweisen nur noch aus einem dafür zertifizierten Entgeltabrechnungsprogramm oder über das neue Meldeportal.

Lesezeit 1 Min.
Eine Person verwaltet ihre Finanzen mit einem Taschenrechner, einem Laptop und Dokumenten auf einem Holzschreibtisch.
Foto: © stock.adobe.com/Sheremetio

Das Meldeportal ist kostenpflichtig für die Nutzer. Dabei gibt es zwei Varianten: In der Single-Mandanten-Version können Meldungen nur für eine einzelne Betriebsnummer übermittelt werden. Diese Variante kosten 36,00 Euro (netto) für drei Jahre.

Alternativ gibt es die Multi-Mandanten-Version, mit der für mehrere Betriebsnummern Meldungen übermittelt werden können, also für größere Betriebe mit mehreren Betriebsnummern und Steuerberaten. Hierfür werden 99,00 Euro (netto) für drei Jahre fällig. Wer sich aber bis zum 31.03.2024 für die zweite Version registrieren lässt, muss erst ab 2025 dafür zahlen. Dieser „Frühbucherrabatt“ soll die schnelle Registrierung fördern und den Umstieg von sv.net auf das Portal versüßen.

Mehr Informationen und den Link zur Registrierung finden Sie unter www.sv-meldeportal.de.

Quelle: itsg, L+G Redaktion

Diesen Beitrag teilen: