CTH Consult TEAM Hamburg GmbH
Kompetenz in der SAP-gestützten Personalwirtschaft – mehr als 30 Jahre!

Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in der:
- Durchführung von Prozessanalysen, Erstellung von Fach- und Datenverarbeitungs-Konzepten
- Einführungsunterstützung, Aktivierung weiterer SAP-HCM-Module in produktiven Systemen
- Customizing und Individualentwicklung
- Einrichtung und Pflege des Berechtigungswesens
- Einführung von SAP ERP ILM zur Löschung von Altdaten, die mit der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) konform ist
- Hotline und laufenden Support für den produktiven Betrieb.
Die Schwerpunktmodule sind:
- Personaladministration (PA)
- Personalabrechnung (PY)
- Personalzeitwirtschaft (PT)
- Organisationsmanagement (OM)
- Personalkostenplanung (PKP)
- Employee Self-Services (ESS), Manager Self-Services (MSS)
Die Berater der CTH sind durchschnittlich 13 Jahre im Unternehmen und verfügen über eine hohe Expertise in der SAP-Personalwirtschaft. Das Team setzt sich aus Mitarbeitenden zusammen, die ihren Schwerpunkt entweder in der Informatik oder in der Personalwirtschaft haben. Diese Kombination versetzt uns in die Lage, stets schnell und unkompliziert auf Kundenanfragen zu reagieren. Persönliche Betreuung steht dabei für uns an oberster Stelle, und die erfahrenen Berater werden ihren Schwerpunkten entsprechend bei unseren Kunden eingesetzt. Der Kunde profitiert dabei von der persönlichen Betreuung und dem TEAM-Gedanken innerhalb der CTH.
Das Wissen um Stärken und Schwächen von SAP HCM hat zudem zur Entwicklung von Kern- und Zusatzmodulen geführt, die den SAP-Standard sinnvoll ergänzen.
Eigenentwickelte Tools und Module sind:
- HDK HR-Datenkopierer – Tool zum Kopieren von (anonymisierten) Daten von produktiven Systemen auf Testumgebungen
- Zusatzmodul Unständig Beschäftigte (ZM PG 117/118). Die einzig auf Basis SAP ERP HCM zertifizierte Lösung für das elektronische Meldeverfahren an die Sozialversicherungsträger für die relevanten Personengruppenschlüssel
- Zusatzmodul ZM-D für die Datenerfassung, z. B. für die Reisekostenerfassung, wahlweise mit WD4A oder FIORI
Organisationsstruktur
Die CTH agiert mit einer flachen Unternehmenshierarchie. Unterhalb der Geschäftsleitung finden sich drei Competence Center:
- CC Services: Dies ist die zentrale Anlaufstelle für die Kunden mit der sogenannten „laufenden Betreuung“ in den SAP ERP HCM Core-Themen. Überdies ist die Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der CTH-Produkte in diesem Team angesiedelt. Das CC umfasst sechs Mitarbeiter.
- CC Projekte: Hier sind vornehmlich die Implementierung und die Entwicklung angesiedelt. Technologien wie ABAP/4, Web Dynpro ABAP und FIORI finden in diesem Bereich Anwendung.
- CC NRW: Dieses Competence Center verkörpert die Niederlassung in Köln. In Kundensituationen ist die Zuordnung der Teammitglieder flexibel und richtet sich nach den Belangen und Anforderungen der einzelnen Kundenvereinbarung. Ansprechpartner sind die jeweiligen Teamleiter oder übergeordnet die Geschäftsführung.
Referenzen
Die Jahrzehnte währende, intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden hat in einer Vielzahl komplexer Projekte stattgefunden. Kunden aus nahezu allen Branchen, einschließlich des öffentlichen Dienstes und der Bauwirtschaft, werden betreut. Referenzen benennen wir gerne auf Anfrage.

Weitere Informationen
unter www.cth.de
Consult TEAM Hamburg GmbH
Christoph-Probst-Weg 2
20251 Hamburg
info@cth.de
040 226360 0
040 226360 260 Fax