Automatisierung und Digitalisierung : Moderne Arbeitsszenarien im HR-Bereich
Im HR-Bereich nehmen die Anforderungen stetig zu. Centric ermöglicht die Digitalisierung und Automatisierung von Personalprozessen durch Dokumentenmanagementprodukte auf Basis der SAP Business Technology Platform. Damit kann die Personalabteilung ihre Ressourcen effektiv einsetzen und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Recruiting, Administration und Controlling – um das vielfältige Aufgabenfeld im HR-Bereich effizient und konform zu bewältigen, sind moderne, digitalisierte Prozesse unerlässlich. Die Centric Cloud Solutions GmbH ist Experte für digitales Dokumentenmanagement und bietet Ihnen effektive Lösungen für durchgängige Prozesse im Personalwesen.
Nahtlose SAP-Integration
Centric Add-On-Lösungen sind vollständig in bestehende SAP-Systemlandschaften integriert. Sie sind für den Einsatz mit SAP HCM und SuccessFactors optimiert und greifen auf das vorhandene Rollen- und Berechtigungskonzept von SAP zurück. Stammdaten aus SAP HCM und SuccessFactors werden automatisch in die digitalen Dokumente übernommen, wodurch die Erstellung von Arbeitszeugnissen, Anschreiben oder Bescheinigungen vereinfacht wird und manuelle Fehler vermieden werden.
Transparente Workflows
Unsere Dokumentenmanagementprodukte sind speziell auf die Bedürfnisse von SAP-Kunden zugeschnitten. Mit Workflows und automatisierten Prozessen reduzieren die Tools den manuellen Aufwand und steigern die Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Transparente Abläufe und klar definierte Verantwortlichkeiten fördern die Zusammenarbeit zwischen HR, Mitarbeitern und Führungskräften.
Prozessoptimierung
Die Centric Tools decken die Erstellung, Bearbeitung und Archivierung bis hin zur gesetzeskonformen Löschung von Personaldokumenten ab. Zu unserem Portfolio im Bereich Dokumentenmanagement gehören folgende Lösungen:
- Digitale Personalakte: Verwaltung aller Mitarbeiterdokumente in einer übersichtlichen Ansicht für SAP HCM und SuccessFactors
- Digitale Entgeltakte: Bereitstellung von digitalen Entgeltabrechnungen für den geregelten Zugriff der Mitarbeiter via PC, Tablet oder Smartphone
- Dokumentenerstellung: automatisierte, prozessgestützte Erstellung von Dokumenten in SAP HCM und SuccessFactorsZeugnis-Generator: effiziente Erstellung und Abstimmung rechtlich geprüfter und professioneller Arbeitszeugnisse
Die modularen Centric Dokumentenlösungen können einzeln oder kombiniert eingesetzt werden. Eine durchgängige, intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit aller Beteiligten in einer einheitlichen Anwendung
Einfache Implementierung
Alle Centric Tools können mit minimalem Aufwand in Ihre SAP-Systemlandschaft integriert werden. Unsere erfahrenen Berater begleiten die Implementierung und passen die Lösungen an Ihre individuellen Bedürfnisse an. Analoge Dokumente können wir im Rahmen der Bestandsaktenübernahme effizient digitalisieren. Damit profitieren Sie von sicheren Projekterfolgen und einem schnellen Mehrwert aus unseren Produkten.
Umfassendes Lösungsportfolio
Die Dokumentenmanagement-Lösungen sind Teil des umfangreichen Centric Produkt- und Lösungsport – folios. Zu den modularen Lösungen, die untereinander kombiniert werden können, gehören auch die bewährten Centric Audit- und Compliance-Tools für sichere Entgeltabrechnungs- und Finanzprozesse. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Integration von SuccessFactors-Modulen und bieten Ihnen umfassende HXM-Beratung. Durch das umfangreiche Angebot aus einer Hand können wir Ihren Weg in die Digitalisierung des HR-Bereichs individuell mit Beratung und passenden Produkten gemäß den Anforderungen Ihres Unternehmens begleiten.