Neu: Der Minijobmanager der Minijobzentrale
Insbesondere für kleinere Arbeitgeber, die die Löhne über einen Steuerberater abrechnen lassen, bietet der Minijobmanager die Möglichkeit, sich jederzeit einen eigenen Überblick über die Meldungen und den Kontostand zu verschaffen, ohne den Steuerberater (meist kostenpflichtig) zu behelligen.
Die Minijobzentrale bietet den Arbeitgebern jetzt einen digitalen Minijobmanager an. Das ersetzt zwar nicht die Abgabe der Meldungen und Beitragsnachweise über das Entgeltprogramm oder das Meldeportal, hilft aber dabei, die Übersicht zu behalten. Insbesondere für kleinere Arbeitgeber, die die Löhne über einen Steuerberater abrechnen lassen, bietet der Minijobmanager die Möglichkeit, sich jederzeit einen eigenen Überblick über die Meldungen und den Kontostand zu verschaffen, ohne den Steuerberater (meist kostenpflichtig) zu behelligen.
Zudem ist die Kommunikation zwischen Arbeitgeber und Minijobzentrale auf digitalem Weg sichergestellt.
Die Datensicherheit wird durch eine sichere Registrierung gewährleistet. Mit dem Manager kann auch beispielsweise das SEPA-Mandat erteilt oder geändert werden.
Mehr Informationen dazu unter Neu für Arbeitgeber: Mit dem Minijob-Manager alles online erledigen – Minijob Magazin (minijob-zentrale.de)
Quelle: Minijobzentrale