Free

Vermittlung in Leiharbeit

Im Jahresdurchschnitt 2018 hat die Bundesagentur für Arbeit 228.000 Arbeitslose in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung am ersten Arbeitsmarkt vermittelt.

Sozialversicherung
Lesezeit 1 Min.

Im Jahresdurchschnitt 2018 hat die Bundesagentur für Arbeit 228.000 Arbeitslose in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung am ersten Arbeitsmarkt vermittelt. Darunter waren 69.000 Beschäftigte, die in ein Leiharbeitsverhältnis vermittelt wurden. Das teilt die Bundesregierung mit.  51.000 dieser in die Arbeitnehmerüberlassung vermittelten Personen waren demnach auch sechs Monate später sozialversicherungspflichtig beschäftigt, 44.000 auch zwölf Monate später. Die Vermittlung in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in der Arbeitnehmerüberlassung diene somit überwiegend der nachhaltigen Integration in den Arbeitsmarkt, so die Bundesregierung weiter.

Quelle: Bundesregierung

Diesen Beitrag teilen: